Mai 2018

Volles Haus beim monatlichen Damenabend
Am 9.5. trafen sich 22 Damen zum monatlichen Treffen der Schützendamen.
Unsere beiden Jubilare Irmchen und Ruth luden zum Essen ein. 160 Lebensjahre
mussten gebührend gefeiert werden. Natürlich wurde auch geschossen.
Der Pfingst-Pokal ging mit 42 Ring ( 5 verdeckte Schüsse) an Christina Tanner.
Das Würfelpäckchen bekam Irmchen Bode. Die Damengruppe hat sich besonders
über zwei Neuzugänge gefreut.
Herzlich Willkommen in unsere Gruppe Jutta und Steffi.

Das nächste Treffen findet am Mittwoch den 13.6. um 19 Uhr statt.

Eure Sonja

April 2018

Am 12.4.2018 fanden sich 17 Damen zum Schießabend ein.
Gleich zu Beginn wurde die neue Enkeltochter (Pauline) von
Heike Hildebrand mit einer Runde Getränke begrüßt. Das ganze Stand
unter dem Motto „Wir sind OPA“…. Natürlich wurde auch geschossen.
Diesmal mussten auf der Luftballon-Scheibe mit 10 Schuss möglichst viele
Punkte erzielt werden. Das Würfelpäckchen (es wurde die 3 gewürfelt) ging
diesmal an diejenige, die die höchste Ringzahl erzielte. Zum Abschluss
überraschte uns Angelika Wischnewski noch mit selbstgemachten
Zwiebelkuchen und Pizza. Ilona Dreger sorgte dann noch mit Kuchen
und Gummibären für den süßen Abschluss.

Luftballon-Scheibe mit je 53 Punkte

Waldtraud Rother und Heike Hildebrand

Würfelpäckchen

Sonja Brandes

Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch. Bis zum 09.05.2018.

Eure Sonja

Jubiläum

Mit etwas Verspätung feierte die Damengruppe am 24.3.2018 ihr 50 jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass gönnten wir uns einen Besuch in der Komödie am Altstadtmarkt. Das Stück „Die wollen nur spielen…“ von und mit Jürgen von der Lippe erschien uns dazu gerade recht. Wobei der Titel auch für unsere Gruppe lauten könnte „Die wollen Spaß haben“….Das haben wir dann auch anschließend bei einem gemütlichen Essen bewiesen, bei dem dann die ein oder andere Anekdote zum besten geben wurde. Hier noch einmal einen herzlichen Dank an Kerstin Niederführ und Corinna Fenner für die tolle Organisation. Auch die nächste Aktivität ist schon geplant. Diesmal fährt die Damengruppe Anfang Mai ein Wochenende nach Amsterdam. Wer jetzt Lust hat sich uns anzuschließen ist immer willkommen. Wir treffen uns an jeden zweiten Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr im Schützenhaus Waggum.

Wir gratulieren zum Geburtstag Irmchen Bode (man glaubt es kaum, sie wurde schon 80).

Achtung: Der Mai Termin findet wegen des Feiertages am Mittwoch den 9.5. statt.

Sonja Brandes