• Besuch beim Bogensport-Club Wunstorf e.V.
    Am 2.September folgten wir der Einladung von Franzi und fuhren mit 10 Bogenschützen aus unserem Verein nach Wunstorf.
  • Teilnahme am Drei-Waffen-Turnier und Bogenturnier des Schützenvereins Sandwüste von 1959 e.V.
    Am 26. August folgten wir der Einladung unseres befreundeten Schützenvereins von nebenan und fuhren nach Kralenriede. Dort wurde zum wiederholten Male ein Drei-Waffen-Turnier und parallel dazu ein Bogenturnier ausgerichtet und wir nahmen mit 10 Schützen und unserem Bogentrainer Jens Dube teil.
  • Vorfreude wächst
    Noch trainieren unsere Bogenschützen samstags in der Halle. Aber der Frühling naht und wir freuen uns schon jetzt auf die Freiluftsaison. Ab April trainieren wir wieder sonntags auf dem Bolzplatz neben dem Schützenhaus in Waggum.
  • Drei-Waffen- und Bogenturnier beim Schützenverein Sandwüste – wir waren dabei
    Am Samstag, dem 20. August 2022 hat sich eine kleine Gruppe aus unserem Verein dazu entschlossen, bei einem Drei-Waffen- und Bogenturnier teilzunehmen. Gleichzeitig konnten wir bei dieser Gelegenheit auch endlich mal wieder unsere Freunde vom Schützenverein Sandwüste als Ausrichter des Turniers wiedersehen, mit denen wir schon seit Jahren eine Freundschaft pflegen.
  • Bogenschießen am Pfingstmontag 2022
    Am Pfingstmontag, dem 06. Juni 2022 nutzten unsere Bogenschützen nicht nur das hervorragende Wetter zum Trainieren, sondern läuteten gleichzeitig an diesem sonnigen Feiertag auch ein anschließendes Grillen ein.
  • Mai 2022
    Beim Bogenabend am Donnerstag, dem 19. Mai 2022 goss es draußen heftig in Strömen und so nutzte unsere Bogengruppe gleich mal die Möglichkeit, drinnen im trockenen Vereinsheim eine neue Sehne zu bauen.
  • Weihnachtsfeier unserer Bogengruppe
    Am Nachmittag des 11.12.2021 trafen sich die Bogenschützen des Vereins, um hinter dem Schützenhaus eine kleine Weihnachtsfeier zu veranstalten.
  • Start in die neue Saison
    Dank der neuen Corona-Verordnung „1+2 aus einem weiteren Haushalt“ und zusätzlicher Genehmigung von Outdooraktivitäten, konnten wir am Sonntag, dem 25. April 2021 endlich unsere neue Bogensaison eröffnen.
    Training in der Halle
  • Ältestes Mitglied des Vereins
    Ältestes Mitglied des Vereins beim Schnuppertraining unter Beobachtung des Trainers und des Jüngsten Schützen
  • Unser jüngster
    Unser jüngster und amtierender Bogenjugendkönig
  • Lockeres Training
    Lockeres Training mal auf dem Schießstand im Vereinsheim.
  • Die Bogengruppe stellt sich vor
    Nach langer Vorbereitungszeit wurde am 29.05.2016, im Rahmen des Tages der offenen Tür, die Bogengruppe geboren. Auf dem städtischen Gelände hinter unserem Schützenhaus haben wir seitdem die Möglichkeit bis zu einer Distanz von 30m Recurve-Bogen zu schießen.