• Beim Senioren-Herren-Abend im April gab es wieder nur Gewinner
    Im April, genauer gesagt am 4. April kämpften 13 Senioren um die begehrten Pokale. Aber auch wer keinen Pokal gewann, verlebte wieder einen gemütlichen Abend in bewährter Runde.
  • Neuer Pokal beim Senioren-Herren-Abend im März
    Am 7. März kamen 11 Schützenbrüder zusammen, um in gemütlicher Runde zu schießen, sich zu unterhalten und zu essen. Und es galt, einen schmucken neuen Pokal, gestiftet von unserem Seniorenleiter Frank Busch, auszuschießen.
  • Besuch bei unserem ältesten Mitglied Gerhard Vogel
    Am 18. März machten sich der Seniorenleiter Frank Busch und der Vorsitzende Martin Berlet auf, um dem Schützenbruder Gerhard einen Besuch im Altenheim Haus Eichenpark in Kralenriede abzustatten.
  • Winterzeit – Biathlonzeit … auch bei den Senioren-Herren
    Zum Treffen der Senioren-Herren-Gruppe im Monat Februar wartete ein neuer Pokal auf einen Sieger.
  • Neues Jahr – neues Glück beim Senioren-Herren Abend
    Schießen ist zwar nicht reine Glückssache, sonst würde sich Training nicht auszahlen, aber es hilft immer dann, wenn es eng zugeht und mehrere fleißige Schützen um den Sieg ringen.
  • DJ Ötzi im Schützenhaus Waggum?
    Nein, dann doch nicht. Ganz so berühmt ist unser Verein nicht, als das sich DJ Ötzi bei uns sportlich betätigen würde.
  • Herzlichen Glückwunsch Joachim Gerecke
    Wir gratulierten sehr herzlich unserem Schützenbruder Jochen zu seinem 85. Geburtstag.
  • 4 Pokale für 4 Gewinner und ein runder Geburtstag
    Im November waren Talent und Glück in der Senioren-Herren-Gruppe sehr gut verteilt, sodass sich von insgesamt 14 Anwesenden tatsächlich 4 verschiedene Schützen in die Siegerlisten eintragen konnten.
  • Senioren-Herren-Abend Oktober
    Es trafen sich 12 Senioren am 05. Oktober … und alle haben überlebt !
  • Gerhard und Heinz gingen auf gemeinsame Beute in der Senioren-Herren-Gruppe
    Beim Senioren-Herren-Abend am 07. September räumten zwei Herren alle Pokale ab und teilten die Beute unter sich auf!
  • Heide Kutschfahrt der Senioren-Herren
    Endlich war es wieder einmal soweit. Eine Ausflug in die Heide stand an und 10 Senioren-Herren nahmen daran teil.
  • Warum gibt es bei den Schützen meist Pokale zu gewinnen?
    Es ist Tradition bei Schützenvereinen, das regelmäßig Pokale ausgeschossen werden. Aber warum passiert das und welchen Sinn macht das?
  • Was ging in den letzten Monaten bei den Seniorenherren ab?
    Bei den allmonatlichen Treffen der Seniorenherren werden immer verschiedene Pokale unter Wettkampfbedingungen ausgeschossen. Da wird kein Gewinner ausgeguckt und keiner schießt absichtlich daneben. Mit großem Ehrgeiz gehen die Teilnehmer ans Werk und so kommt es schon mal vor, dass jemand mehr als nur einen Pokal mit nach Hause nimmt.
  • August 2022
    Beim Seniorenabend am Donnerstag, dem 04. August 2022 haben sich bei hervorragenden Temperaturen acht Schützenbrüder im Vereinsheim eingefunden und ließen sich von der sommerlichen Atmosphäre mitgenommen das Grillen nicht nehmen, welches von unserem Ehrenvorsitzenden Rolf Sander anlässlich seines Geburtstages ausgegeben wurde.
  • Juli 2022
    Am Donnerstag, dem 07. Juli 2022 trafen sich insgesamt 13 Herren unserer Seniorengruppe. Als Monatsbester ging dabei unser Schützenbruder Heinz Hildebrand mit 205,8 Ring in der Zehntelwertung bei 20 Schuss als Sieger vom Stand,
  • August 2021
    Am Donnerstag, dem 05. August 2021 sollte im Rahmen unserer Gruppe „Senioren Herren“ eine besondere Ehrung stattfinden - nämlich die Überreichung zweier Zinnteller für Christian Hildebrandt (60 Jahre) und Harald Schulz-Pollex (65 Jahre).
  • Oktober 2020
    Am Donnerstag, dem 01. Oktober 2020 war es mal wieder soweit und der nächste Seniorenabend stand mit insgesamt 10 Teilnehmern auf dem Programm. So starteten wir an diesem Abend pünktlich um 18.00 Uhr mit herzhaftem Essen und konnten uns über leckeres Sauerfleisch mit Bratkartoffeln freuen.
  • August/September 2020
    Unser erster Senioren-Herrenabend nach dem Corona-Restart im Juli war ein Wiedersehen mit großer Freude und spannendem Schießen. An diesen schönen vergangenen Donnerstag konnten wir auch in den letzten beiden Monaten anknüpfen und so resultierten im August folgende sportliche Ergebnisse:
  • Juli 2020
    Am Donnerstag, dem 02. Juli 2020 durften wir nach langer Abstinenz endlich wieder unseren nächsten Seniorenabend durchführen und das Ganze mit 13 Herren.
  • Neues aus unserer Gruppe „Senioren-Herren“
    Natürlich hat auch unsere Senioren-Herrengruppe in diesem Jahr bislang wieder fleißig den Schießsport ausgeübt. Hier die vergangenen Sieger der ersten Jahreshälfte:
  • März 2020
    Am Donnerstag, dem 05. März 2020 war es mal wieder soweit und der nächste Seniorenabend stand mit insgesamt 13 Teilnehmern auf dem Programm. So starteten wir an diesem Abend pünktlich um 18.00 Uhr mit herzhaftem Essen und konnten uns über eine leckere Aufschnittplatte von EDEKA freuen.
  • Februar 2020
    Am Donnerstag, dem 06. Februar 2020 war es mal wieder soweit und der nächste Seniorenabend stand mit insgesamt 14 Teilnehmern auf dem Programm. So starteten wir an diesem Abend pünktlich um 18.00 Uhr mit herzhaftem Essen und konnten uns über eine leckere Haxe freuen.
  • Jahresanfangsfrüchstück der Senioren Herren
    Am Samstag, dem 01. Februar 2020 war es wieder einmal so weit und so trafen sich an diesem schönen Morgen gleich 16 Herren zum traditionellen „Jahresanfangsfrüchstück“ im Kaffee Magie der Bäckerei Meier.
  • Januar 2020
    Am Donnerstag, dem 02. Januar 2020 war es mal wieder soweit und der erste Herrenabend im neuen Jahr stand mit insgesamt 14 Teilnehmern auf dem Programm.
  • Unsere Gruppe 2019