Sonntagspokal? Was ist das?

Der Sonntagspokal ist ein monatlich stattfindendes "Spaßschießen", das aus dem Frühschoppenpokal hervorging.

Wann genau der nächste Termin ist kannst du im Kalender nachsehen.

Hier wird nicht der beste Schütze gekürt, sondern eher der mit dem meisten Glück.

Wir schießen auf Spaßscheiben oder hinterlegen Formeln die dafür sorgen können das der bestmögliche Schuss nichts wert ist.

Teilnehmen kann übrigens jeder im Alter von 6 - ?? Jahren, dafür musst du kein Mitglied im Verein sein.

19. Mai 2023

Mai 2023

Am 07. Mai 2023 war es wieder einmal soweit und unser monatlicher Sonntagspokal stand auf dem Programm.  Es galt in der Disziplin „Luftgewehr Stehend Auflage“ mittels 5 Schüssen, einen möglichst kleinen Teiler zu erzielen.  So war wieder einmal alles angerichtet und die Schießbegeisterten durften nun ihr Können unter Beweis stellen. 
18. März 2023

Aus dem Frühschoppenpokal wird der Sonntagspokal

Seit Jahrzehnten schon richtet der Schützenverein einmal pro Monat das Frühschoppenpokalschießen aus. Dieses Schießangebot richtet sich nicht nur an unsere Mitglieder, sondern in besonderem Maße an Nichtmitglieder. Aus diesem Grund steht nicht die Leistung im Vordergrund, sondern mehr das Kennenlernen und Ausprobieren des Schießsports.
14. März 2023

März 2023 „Das letzte Mal unter altem Namen“

Hallo Liebe Frühschoppenpokal Gemeinde, am Sonntag wurde der Frühschoppenpokal ausgeschossen. Jeder der 17 Teilnehmer: innen musste 6 Schuss abgeben. Dann wurde ausgewürfelt welcher Schuss gewertet wird.
12. Dezember 2022

Dezember 2022 „Weihnachts-Spezial“

Am Sonntag, dem 11. Dezember 2022 war es wieder einmal so weit und unser monatlicher Frühschoppenpokal stand bei eisigen Temperaturen auf dem Programm - daher kehrten an diesem Sonntagmorgen gleich 21 Teilnehmer in unserem gemütlichen Vereinsheim ein und fieberten gespannt dem Startschuss entgegen.
21. November 2022

November 2022

Am Sonntag, dem 20. November 2022 war es wieder einmal so weit und unser monatlicher Frühschoppenpokal stand bei eisigen Temperaturen auf dem Programm - daher kehrten an diesem Sonntagmorgen gleich 22 Teilnehmer in unserem gemütlichen Vereinsheim ein und fieberten gespannt dem Startschuss entgegen.
17. Oktober 2022

Oktober 2022

Am Sonntag, dem 16. Oktober 2022 war es wieder einmal so weit und unser monatlicher Frühschoppenpokal stand bei fantastischem goldenen Oktoberwetter auf dem Programm - daher kehrten an diesem schönen Sonntagmorgen gleich 10 Teilnehmer in unserem Vereinsheim ein und fieberten gespannt dem Startschuss entgegen.
12. September 2022

September 2022

Am Sonntag, dem 11. September 2022 war es wieder einmal so weit und unser monatlicher Frühschoppenpokal stand auf dem Programm. Da den Dienstag zuvor erst das 36. Preisschießen eröffnet wurde, durften die Teilnehmer an diesem etwas verregneten Sonntag parallel zum Frühschoppenschießen sogar noch in den Genuss unseres Preisschießens kommen.
15. August 2022

August 2022

Am Sonntag, dem 14. August 2022 war es wieder einmal so weit und unser monatlicher Frühschoppenpokal stand bei brütenden Sommertemperaturen auf dem Programm. Trotz Ferien- und Urlaubszeit kehrten an diesem Morgen gleich 18 Schießbegeisterte im kühlen Vereinsheim ein und sollten somit für dieses Jahr einen neuen Teilnehmerrekord aufstellen.
4. Juli 2022

Juli 2022

Am Sonntag, dem 03. Juli 2022 war es wieder einmal so weit und unser monatlicher Frühschoppenpokal stand bei brütenden Sommertemperaturen auf dem Programm. So kehrten an diesem heißen Morgen gleich 11 stolze Teilnehmer im Vereinsheim ein und fieberten der Veranstaltung entgegen.
13. Juni 2022

Juni 2022

Am Sonntag, dem 12. Juni 2022 war es wieder einmal so weit und unser monatlicher Frühschoppenpokal stand bei traumhaften Temperaturen auf dem Programm. So kehrten an diesem sonnigen Morgen gleich 12 stolze Teilnehmer im Vereinsheim ein und fieberten der Veranstaltung entgegen
16. Mai 2022

Mai 2022

Am Sonntag, dem 15. Mai 2022 war es wieder einmal so weit und unser monatlicher Frühschoppenpokal sollte mit der bis dato besten Beteiligung im bisherigen Jahr an den Start gehen. So kehrten an diesem sonnigen Morgen gleich 14 stolze Teilnehmer im Vereinsheim ein und fieberten der Veranstaltung entgegen.
14. März 2022

März 2022

Am Sonntag, dem 13. März 2022 war es wieder einmal so weit und unser monatlicher Frühschoppenpokal sollte bereits zum dritten Mal im neuen Jahr an den Start gehen. So kehrten an diesem sonnigen Morgen gleich 11 stolze Teilnehmer im Vereinsheim ein und fieberten der Veranstaltung entgegen.
14. Februar 2022

Februar 2022

Am Sonntag, dem 13. Februar 2022 war es wieder einmal so weit und unser monatlicher Frühschoppenpokal sollte bereits zum zweiten Mal im neuen Jahr an den Start gehen. So kehrten an diesem sonnigen Morgen gleich stolze 10 Teilnehmer im Vereinsheim ein und fieberten der Veranstaltung entgegen.
17. Januar 2022

Januar 2022

Am Sonntag, dem 16. Januar 2022 war es wieder einmal so weit und unser monatlicher Frühschoppenpokal sollte zum ersten Mal im neuen Jahr an den Start gehen. Aufgrund des kalten Wetters fanden sich an diesem Wintermorgen gleich stolze 10 Teilnehmer im gemütlichen Vereinsheim ein und fieberten der Veranstaltung entgegen.
13. Dezember 2021

Dezember 2021 „Weihnachts-Special“

Am Sonntag, dem 12. Dezember 2021 stand bei regnerischem Wetter das letzte Schießen um den Frühschoppenpokal im alten Jahr auf dem Programm und sollte coronabedingt nach einem Jahr Pause endlich mal wieder ein Weihnachts-Special mit sich bringen. So fanden sich an diesem 3. Adventstag stolze 12 Teilnehmer in unserem gemütlichen Vereinsheim ein und warteten gespannt auf den Beginn.
15. November 2021

November 2021

Am Sonntag, dem 14. November 2021 war es endlich wieder soweit und unser monatlicher Frühschoppenpokal sollte bereits zum fünften Mal nach dem Lockdown an den Start gehen. Aufgrund des Schmuddelwetters fanden sich an diesem Herbstmorgen gleich stolze 17 Teilnehmer im gemütlichen Vereinsheim ein und fieberten der Veranstaltung entgegen.
11. Oktober 2021

Oktober 2021

Am Sonntag, dem 10. Oktober 2021 war es wieder einmal so weit und unser monatlicher Frühschoppenpokal sollte bereits zum vierten Mal nach dem Lockdown an den Start gehen. Aufgrund des kalten Wetters fanden sich an diesem Herbstmorgen gleich stolze 14 Teilnehmer im gemütlichen Vereinsheim ein und fieberten der Veranstaltung entgegen.