• Viel Spaß beim Training
    Wie immer viel Spaß beim Jugendtraining. Und sogar das Gemüse wurde gegessen.🤗
  • Waggum zum Knuspern
    Selbstgebasteltes Hexenhaus von Wilfried Stielau gespendet für die Schützenjugend
    Volksfest Pokal 2023
  • Stadtteil-Rallye
    Beim Schützenverein war auch eine Station der diesjährigen Stadtteil-Rallye von Waggum.
  • Anfang 2023
  • November / Dezember 2021
    Am Freitag, den 19.11.21 waren unsere 1. und 2. Mannschaft zum ersten Rundenwettkampf "Auswärtsspiel" in Mascherode eingeladen.
  • September / Oktober 2021
    Am 31.08.2021 fand der Badetag der Vereine im Freibad Waggum statt. Das Wetter war trocken und sonnig und das Wasser im Becken war angenehm kühl. Auf der Wiese waren Spiele aufgebaut, es gab Pizza zu essen und alle hatten viel Spaß.
  • Juli 2021
    Am Dienstag, den 20. Juli 2021 hatte sich noch einmal die Schützenjugend zu unserem Abschlusstreffen vor den Sommerferien getroffen.
  • Kreislichtpunktkönig kommt aus Waggum
    Corona bedingt mit Verspätung von mehr als einem Jahr proklamierte der Kreisschützenverband Braunschweig den Lichtpunktkönig 2020. Lichtpunktkönig ist, wer den besten Schuss mit dem Lichtpunktgewehr abgegeben hat.
  • Mai 2021
    Am Dienstag, dem 25. Mai 2021 lag die Inzidenz in Braunschweig noch bei 45,7 - aber doch schon deutlich geringer, als die Wochen zuvor. Deshalb startete an diesem Tag um 15.10 Uhr eine Familie bei uns am Schützenhaus mit der Frage: "Wann wurde der Schützenverein gegründet?"
  • Januar 2021
    Eindrücke unserer Schützenjugend in der Zeit des Lockdowns
  • Dezember 2020
    „Weihnachtsfeier einmal ganz anders!“ Da unsere Schützenjugend durch die Einschränkungen nicht zu uns kommen konnte,
  • Juli 2020
    Am Dienstag, dem 14. Juli trafen sich ein letztes Mal vor den Sommerferien 9 Kids der Schützenjugend. Es gab lecker Gegrilltes,
  • März 2020
    Am 07.03. wurde dann unsere Elisa als "Vize-Kreisjugendkönigin" auf dem Kreiskönigsball im Ölper Waldhaus geehrt. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!
  • Januar 2020
    Wieder mal ein neues Jahr auch für unsere Schützenjugend.
  • Dezember 2019
    Dies ist der letzte Monat in diesem Jahr, trotzdem ist ein wenig passiert, über das man berichten kann.
  • November 2019
    Seit dem letzten Bericht ist schon wieder einige Zeit vergangen, aber jetzt gibt es wieder einiges Neues.
  • Jahrgangsschießen 2019
    Am Samstag, dem 21. September 2019 war es mal wieder soweit und das alljährliche Jahrgangsschießen stand zum wiederholten Male auf dem Programm. In diesem Jahr durften wir als Schützenverein Waggum sogar Ausrichter dieser bei den Kindern und Jugendlichen mehr als beliebten Veranstaltung sein.
  • Fun for Kids 2019
    Am 07. September öffnete auch wieder der Schützenverein Waggum seine Pforte, um den Schießsport im Rahmen der Kinder- und Jugendaktion "fun 4 kids" vorzustellen.
  • August 2019
    Nach den trainingsfreien Sommerferien starteten wir am 16. August anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Schützenjugend Waggum mit unserer Jubiläumsfahrt nach Naumburg/Saale.
  • Juli 2019
    In diesem Monat habe ich nur zwei Sachen auf meiner Liste, da Ferien sind:
  • Juni 2019
    Seit dem letzten Bericht gab es wieder viele Ereignisse, über die wir berichten wollen.
  • Mai 2019
    Am 23. April ist die Schützenjugend Waggum von unserem Schützenbruder Dr. Christos Pantazis (Kitto) nach Hannover in den niedersächsischen Landtag eingeladen worden. Aber Kitto hat uns nicht nur den Landtag gezeigt, sondern er hat uns auch ein
  • April 2019
    Vier Wochen sind vorbei und es gab wieder viele Ereignisse in der Schützenjugend, über die es zu berichten gibt.
  • März 2019
    Anfangen möchte ich mit ein paar Statistiken der Schützenjugend. Die Erste ist von den Rundenwettkämpfen.
  • Februar 2019
    In den vergangenen vier Wochen gab es wieder viele erwähnenswerte Ereignisse unserer Schützenjugend. Beginnen möchte ich am 13. Januar, an dem ein tolles Sondertraining mit der Bundesligaschützin Julia Schubert plus Team auf der Schießanlage an der Hamburger Straße stattfand.
  • Dezember 2018 / Januar 2019
    Den Rückblick der Schützenjugend starte ich am bestem am 4. Dezember, wo wir unseren lebendigen Adventskalender veranstaltet hatten und so viel wie möglich geholfen haben. Ich selbst fand es eine gelungene Veranstaltung, weil viele Leute gekommen und alle glücklich gegangen sind.
  • November 2018
    Am 3. November, der Tag wo auch unser Königsball statt fand, hieß es früh aufstehen und zum Jahrgangsschießen an der Hamburger Straße fahren. Es nahmen 48 Jungschützen aus 8 Vereinen teil.
  • Oktober 2018
    Vor den Herbstferien fuhren wir gemeinsam zum Schwarzlicht-Minigolfen. Nach kurzer Erklärung und Gruppeneinteilung ging es auch schon los.
  • September 2018
    Am 8.9. nahmen wir bei Fun for Kids mit viel Engagement teil. Bogen,- und Lichtpunktschießen kamen bei Groß und Klein gut an.
  • Juli 2018
    Vor dem aufregenden und ereignisreichen Volksfest schossen wir erst noch den Monatspokal aus. Diesmal war „daneben schießen“ gefordert.
  • Mai 2018
    Auch im Mai war einiges los. Wir haben zuerst den Monatspokal ausgeschossen. Bei den Lipu Schützen war es Jason König und bei den Luftgewehrschützen Julia Tanner.
  • April 2018
  • Das Ausschießen des Monatspokals hatte es diesmal in sich.
    Bei den Lichtpunktschützen gab es folgende Wertung: Der erste Schuss mal den zweiten Schuss minus den dritten Schuss. Diesen Wettkampf gewann unsere Nathalie.
  • Kreisjugendkönigin 2018
    Herzlichen Glückwunsch Elisa!
  • Schützenjugend – Lichtpunktbattle 2018
    Beim ersten Training im neuen Jahr wählten wir die Jugendsprecher Jonas und Julia. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg. Außerdem besprachen wir die neue Saison mit Aufgaben und Zielen.